Peter Otto und Werner Rehwald seit 25 Jahren am BSBZ
3. Dezember 2004
(gb) - Im Rahmen des "Dankeschön-Empfangs" am Bischof-Sproll-Bildungszentrum wurden in diesem Jahr Peter Otto, Lehrer an der Grund- und Hauptschule, und der Hausmeister des Bildungszentrums, Werner Rehwald, für deren 25-jähriges Dienstjubiläum geehrt. Der "Dankeschön-Empfang" hat schon lange Tradition am BSBZ. Einmal im Jahr - heuer allerdings etwas ungewohnt erst im Dezember - werden Ehrenamtliche (Elternvertreter, Vorstandsmitglieder des Katholischen Schulwerks und der Bischof-Sproll-Schulstiftung und andere) und Angestellte, die sich am BSBZ arbeiten, zu einem Stehempfang eingeladen. Dabei gilt die besondere Aufmerksamkeit jeweils neuen Kolleginnen und Kollegen oder ausgeschiedenen Mitarbeitern. In diesem Jahr wurde zudem das 25-jährige Dienstjubiläum von Peter Otto und Werner Rehwald gefeiert. Beide waren damit quasi von der "Stunde Null" an mit dabei. Bekanntlich hat das Bildungszentrum erst im Sommer diesen Jahres das 25-jährige Jubiläum gefeiert. Leider konnte Werner Rehwald aufgrund einer Grippe nicht am Stehempfang teilnehmen. 
Für ihr langjähriges Engagement wurden die  Vorstandsmitglieder des Katholischen Schulwerks, Hans Herre (Vorsitzender bis November 2004), Hanna Nuber (seine Stellvertreterin) und Hubert Schrack (Beisitzer bis zur Wahl im November 2004) mit Dank und einem Präsent bedacht. Zudem galt es, die seitherige Gesamtelternbeiratsvorsitzende am BSBZ, Carmen Bogenrieder, und ihre Stellvertreterin, Frau Schrade, aus ihren Ämtern zu verabschieden und für ihr Engagement "Vergelt's Gott" zu sagen. Carmen Bogenrieder bleibt allerdings als Vorsitzende des Elternbeirats am Gymnasium weiterhin aktiv. Sie war es auch, die die nach Ende des letzten Schuljahrs ausgeschiedenen Mitglieder des Gesamtelternbeirats mit einer Rose bedachte und für deren Engagement in der Elternarbeit dankte. 
Der Dankeschön-Empfang wird vom Katholischen Schulwerk organisiert. So konnte Rudolf Jäger, der neue Vorsitzende des Katholischen Schulwerks, bei seiner Begrüßung sich auch erstmals der Öffentlichkeit präsentieren. 
Neben den Dank- und Grußworten bietet der Dankeschön-Empfang allerdings traditionell die Möglichkeit, miteinander ins Gespräch zu kommen. An den vorweihnachtlich geschmückten Stehtischen und mit Getränk und Vesper wurden dann auch reichlich von dieser Möglichkeit Gebrauch gemacht.
Nachfolgend sind einige Fotos vom Dankeschön-Empfang am 3. Dezember zu sehen.