Eierlauf kurz vor Ostern
BSBZ (23. März 2005) -
Kurz vor den Osterferien hat die SMV des Bischof-Sproll-Bildungszentrums eine Aktion gestartet, um die Schulgemeinschaft am BSBZ zu fördern. Bei einem Eierlauf hat ein Großteil der Klassen des Schulzentrums sich in Geschicklichkeit und genauen akustischen Abstimmungen geübt. Es ging darum, dass jeweils ein Schüler und eine Schülerin mit verbundenen Augen per akustischer Anweisungen durch einen Parcours geführt werden, ohne dass die Begrenzungsseile über- oder betreten werden, die Kegel umfallen oder sonst ein Regelverstoß begangen wird. Selbstverständlich galt es dabei darauf zu achten, dass das Ei möglichst auf dem Löffel liegen blieb. Regelverstöße wurden mit einer Zeitstrafe von jeweils 5 Sekunden geahndet. Gewonnen hatte die Klasse, die in der jeweiligen Klassenstufe in der Summe der Läufe des Mädchens und Jungen die schnellste Zeit insgesamt vorweisen konnte. Als Siegerpreis gab es ein Osternest. Die anderen teilnehmenden Schülerinnen und Schüler erhielten einen süßen Trostpreis, den sie allerdings - wegen der Fastenzeit - wohl noch bis nach Ostern aufbewahren werden...
Nachfolgend einige Fotos vom unterhaltsamen und fairen "Eierlauf".