Fasnet und Wintersporttag 2005 

Grundschulfasnet und Völkerballturnier am letzten Schultag vor den Winterferien
BSBZ (03.02.05) - Bis zur großen Pause war Unterricht nach Stundenplan angesagt, selbst wenn zahlreiche Schülerinnen und Schüler des BSBZ und einige Lehrerinnen und Lehrer schon fast bis zur Unkenntlichkeit verkleidet waren. Dann aber gab es in den verschiedenen Klassen ein Fasnetsprogramm. Die Grundschule feierte so richtig Fasnet. Dabei überraschte ein gar sehr gackerndes Huhn, das tatsächlich ohne jegliche "Stütz(l)e" auf die Tische hüpfen konnte. Die Feier in der Aula war wie immer lustig und unterhaltsam und hat auch den Lehrerinnen und Lehrern - wie auf den Bildern zu sehen - sichtlich Spaß gemacht.
Für die Klassen 5 und 6 wurde in der Turnhalle ein "Völkerballturnier" organisiert. Bei dem im friedlichen "Völker"- und Klassenwettstreit die Siegermannschaften auserkoren wurden. Nach den Ferien gibt es für die Gewinner Urkunden. 
Nachfolgend sind einige Fotos von der Fasnet und dem Völkerballturnier abgebildet. 

 

 

  

Wintersporttag am BSBZ
Einen Tag vor den Fasnets- bzw. Winterferien hat das BSBZ unter Federführung von Joachim Hermann für die Schülerinnen und Schüler ab der 5. Klasse den jährlichen Wintersporttag organisiert. Zwei Busse fuhren nach Thalkirchdorf, wo bei bester Piste und Schneefall die Alpinskliläufer und Snowboarder auf ihre Kosten kamen. Schlitten- und Skifahren waren für eine weitere Gruppe angesagt, die vormittags in Awengen waren. Für die Schlittschuhläufer der Klassen 5 bis 7 wurde die Eislaufhalle in Senden, für die größeren Schüler die Eislaufhalle in Ulm zum Wintersporterlebnis. Eine Gruppe erkundigte schließlich die schneebedeckte Umgebung von Rißegg und machte eine Winterwanderung. Verletzungen gab es glücklicherweise keine, sodass auch die Organisatoren mit dem Wintersporttag sehr zufrieden waren. Nachfolgend sind einige Fotos der Schlittschuhläuferinnen und -läufer von Senden und der Schlittenfahrer von Awengen abgebildet.