Palmen am Bischof-Sproll-Bildungszentrum

Palmgottesdienst der Grundschüler
BSBZ (17. März 2005) -
Wenn in der Woche vor dem Palmsonntag schon frühmorgens keine Parkplätze vor dem Bischof-Sproll-Bildungszentrum mehr zu finden sind, ist gewiss der traditionelle Palmgottesdienst der Klassen drei und vier der Grundschule. So kamen auch heuer wieder zahlreiche Eltern zu dem Gottesdienst, bei dem auch farbenfroh geschmückten Palmen in die Liturgie eingebunden wurden. Nach einer Palmprozession auf dem Gelände des BSBz wurden die kunstvoll gearbeiteten Schmuckstücke, die an die Palmen, die zu Ehren Jesu bei dessen Einzug in Jerusalem geschwungen wurden, erinnern, von Pater Gabele gesegnet. Die Palmen hatten die Eltern die Tage zuvor unter Anleitung des Mittagsfreizeit-Teams gestaltet (siehe unten). Franz Schlegel, Lehrer einer der beiden dritten Grundschulklassen, bereitete den Gottesdienst mit Schülern vor und sorgte auch für die musikalische Gestaltung. Zelebriert wurde die Feier von Pater Gabele. Nachfolgend sind einige Fotos vom Gottesdienst zu sehen.
Text: Günter Brutscher, Fotos: N.N.

     

 

Palmenbau am BSBZ
BSBZ (15. März 2005) -
Es hat schon eine lange Tradition, dass im Vorfeld des Palmsonntags am BSBZ unter Anleitung des Teams der Mittagsmütter Palmen gebaut werden können. So war auch in diesem Jahr das Interesse groß. Bunte und phantasievolle Palmen, Zeichen der Huldigung für Jesus Christus bei dessen Einzug in Jerusalem, wurden wieder hergestellt. Nachfolgend sind ein paar Fotos zu sehen.
Text und Fotos: Günter Brutscher