Schülerin des BSBZ gewinnt den Plakatwettbewerb für das Schützentheater
BSBZ (15. März 2005) -
Rebecca Hasel, Schülerin der Klasse R7b der Realschule am Bischof-Sproll-Bildungszentrum hat den ersten Preis beim diesjährigen Plakatwettbewerb für das Schützentheater errungen. Damit geht schon im zweiten Jahr in Folge der erste Preis beim Plakatwettbewerb für das Schützentheater an eine Schülerin des BSBZ. Das Bild von Rebecca, das sie zum Thema "König Drosselbart" gemalt hatte, überzeugte die Jury. Insgesamt gingen 181 Entwürfe ein. Die Preisverleihung fand beim Konzert der Kleinen Schützenmusik am Samstag, 12. März in der Gigelbergtunrhalle statt. Kriterien für die Bewertung der eingesandten Bilder waren die künstlerische Aussagekraft, die plakative Fernwirkung und die Werbewirkung des Entwurfs. Die ersten drei Preise zeichneten sich, so die Jury, durch "besonders kreativ-phantasievolle und farbenfrohe Einfälle" aus. Insgesamt waren die Schülerinnen und Schüler des BSBZ beim Plakatwettbewerb sehr erfolgreich. Jasmin Strecker (Klasse H 8a) erzielte den dritten Preis, zudem wurde Jasmin Zell aus der Klasse R 7b noch einer der insgesamt 15 Buchpreise zugesprochen. Alle Teilnehmer und Teilnehmerinnen, die Vorschläge zum Plakatwettbewerb eingereicht hatten, erhalten als kleines Dankeschön eine Freikarte für das Biberacher Schützentheater.
Alle eingereichten Plakatentwürfe werden ab Dienstag, 15. März im Kreiskrankenhaus Biberach ausgestellt sein. 
Auf dem Foto sind die Preisträgerinnen Rebecca Hasel (1. Preis, jeweils ganz rechts) und Jasmin Strecker (3. Preis, jeweils ganz links) mit Yvonne von Borstel (linkes Foto) und dem Leiter des Theaters Hermann Maier, und dem Ersten und Zweiten Vorsitzenden der Schützendirektion Klaus Bott und Wolfgang Ocker zu sehen.


Rebecca Hasel vor der Schützenplakatbilderwand. Ihr Bild ist direkt links neben
Rebeccas Kopf zu sehen. Das Bild haben wir von der Seite des Schützenfestes Biberach
übernommen. Wir hoffen, dass dies in Ordnung geht und sagen Danke!
Adresse:
http://www.biberacher-schuetzenfest.com/Schutzentheater/schutzentheater.html